Naturgetreu
nachgeahmt.
Dank modernster Technologie kann die Optik unterschiedlichster Naturmaterialien täuschend echt auf der Oberfläche von Fliesen nachgeahmt werden. Die Vorteile, die dadurch entstehen, könnten vielfältiger nicht sein.
Der Beginn
von etwas Großem
Mit der industriellen Revolution fanden Fliesen Einzug in die Wohnräume der breiten Masse. Ein Meilenstein, welcher die Produktionstechnik von Fliesen beschleunigte.
Zwar hat sich seit damals einiges getan, was Herstellung, Trends & Co. angeht. Und doch: Ausgangspunkt für die moderne Fliese und somit der getreuen Nachahmung von unterschiedlichsten Materialien – sei es Holz oder Naturstein – waren die Erfindungen der damaligen Zeit. Erfindungen, welche in den folgenden Jahrzehnten weiter verbessert und mit innovativen Drucktechniken feingeschliffen wurden, um nun das zu ermöglichen, was ein Zuhause umso besonderer macht: naturgetreu nachgeahmte Fliesen in Holz-, Stein-, Metall- oder auch Zementoptik.
Mehr Schein
als Stein
Dank modernster Technologie können Fliesenhersteller beinahe jedes Bild, Muster und sogar feinste Aderungen auf die Fliese drucken. Doch wie auch in der Natur kein Stein dem anderen gleicht, sind auch bei Fliesen Maserung, Farbe oder Struktur nicht immer vollends ident. Der weitläufig bekannte Begriff dafür ist Farbspiel – oder auch Variation. So weisen Fliesenserien in Steinoptik auch einmal Schattierungen auf, welche leicht voneinander abweichen, oder Farbstrukturen, die heller als bei den anderen Fliesen sind. Diese kleinen Unterschiede auf der Oberfläche machen die Fliese so einzigartig – und umso naturgetreuer. Dadurch geben sie nämlich ein täuschend echtes Bild von Naturstein wieder, welches auf ganzer Linie überzeugt.
Überzeugen Sie sich selbst davon: in der fliesenboxx by C.Bergmann!
Eine völlig neue Weise des
Inspirierens und Informierens.