Ein Ländertrip
durch die
Fliesenlandschaft
Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Fliesen zu ihrer distinktiven Optik kommen? Mal ist es der aktuelle Zeitgeist, mal sind es Naturmaterialien – doch stets länderspezifische Merkmale, welche das Design von Fliesen prägen.
Grüße aus
den Alpen
Fliesenkollektionen wie Solid Rock kommen mit nachgeahmten Quarzeinschüssen dem Originalstein aus den Schweizer Alpen unglaublich nahe. Kein Wunder, fungierten doch Valser Granit und die Landschaft Graubündens als Inspirationsquelle. Das neutrale Grau der Steinoptikfliese macht sich besonders gut im Badezimmer und schafft dort, was wir uns alle zuhause wünschen: einen idealen Gegenpol zum hektischen Alltag.
La Dolce Vita
im Eigenheim
Das unverkennbare Flair von riesigen Chianti-Weinlandschaften, Olivenhainen und Co. vereint in einer Fliese: Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Italiener etwas von Design verstehen – auch in puncto Fliesen. Eine Tatsache, die in warmen Steinoptikserien wie Limestone schönste Form annimmt.
Eine Hommage
an Paris
Kaum eine Fliese ist so bekannt für ihre Herkunft wie die Metro-Fliese, versteckt sich die Inspirationsquelle doch im Namen selbst. Die Pariser Metro hat den zeitlosen Look der Fliese geprägt und diese in kürzester Zeit zur Stil-Ikone unter den Wandbelägen katapultiert. Auch heute ist die Metro-Fliese noch ein beliebter Dauergast in Badezimmern rund um den Globus. Wer würde sich schließlich nicht gerne den Pariser Flair in sein Eigenheim holen?
Skandinavisches
Wohnglück
Es ist eine Lebensphilosophie und ein beliebter Wohntrend zugleich: Hygge. Neben entspanntem Licht und harmonischen Farben ist ein heller Boden – vorzugsweise in Holzoptik – eine der wichtigsten Hauptzutaten für das Hygge-Interior. So holen Sie nicht nur die angestrebte Gemütlichkeit und Wärme in Ihre vier Wände, helle Fliesen in Holzoptik zaubern zudem ein freundliches Ambiente und laden zum Wohlfühlen ein. Und eben das macht das dänische Wohnglück erst aus.
Eine völlig neue Weise des
Inspirierens und Informierens.