Harmonie pur:
Eine Fliese für
Wand und Boden.
Dieser Fliesentrend verspricht Harmonie pur: Boden und Wand werden mit nur einer Fliesensorte – natürlich in derselben Farbe – geschmückt. Das Ergebnis ist nicht nur eine ansprechende Optik, sondern ein raumvergrößernder Effekt.
Eins
mit der Wand
Wenn es um das Thema Feinsteinzeugfliesen geht, dann werden diese häufig der Kategorie „Bodenbelag“ zugeordnet. Dass diese auch auf der Wand unglaublich gut aussehen, scheinen dabei die Wenigsten zu bedenken. Dieser Trend legt noch eine Schippe drauf: dieselben Fliesen werden nun auf dem Boden und an der Wand verlegt. Einheitlichkeit wird dabei noch einmal ganz neu interpretiert, denn die ästhetischen Vorzüge sind kaum zu übertreffen. Das Bedecken von Boden und Wand mit nur einer Bodenart schafft nämlich die Basis für eine überaus harmonische Atmosphäre in den vier Wänden. Zwar wird meist nur ein Teil des Raumes mit der Bodenfliesen belegt wird, das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, denn Wohlgefühl ist hier vorprogrammiert – egal, ob Boden und Wände gänzlich oder nur teilweise mit der Fliese geschmückt wurden.
Kleiner Verlegetrend,
großer Effekt
Hinter dem Trend, dieselben Fliesen vom Boden die Wände hinaufwachsen zu lassen, steckt nicht nur der Gedanke, den Raum in eine schöne Optik im einheitlichen Stil zu hüllen. Auch ein gestalterischer Vorteil verbirgt sich hier. Werden nämliche Boden und Wand mit dem gleichen Material bedeckt, vergrößert sich der Raum optisch. Je mehr Durchmesser die verlegten Fliesen haben, umso stärker ist der Effekt. Sie glauben uns nicht? In der fliesenboxx by C. Bergmann können Sie sich schon im Vorhinein ein Bild von dem einheitlichen Fliesentrend machen, die gewünschten Fliesen in Originalgröße auf Boden- sowie Wand-HD-Monitoren virtuell verlegen und austesten, ob der Trend auch wirklich hält, was er verspricht.
Vereinbaren Sie sich am besten heute noch einen Termin bei einem Händler in Ihrer Nähe!
Eine völlig neue Weise des
Inspirierens und Informierens.