Eins mit der Natur:
Fliesen für
Innen & Außen
Ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass auf der Terrasse häufig andere Fliesen verlegt werden als in den Innenräumen? Ein Trend stellt sich nun dem Fliesenmix entgegen: der durchgehende, harmonische Einsatz einer einzigen Fliesenart für den Indoor- und Outdoor-Bereich.
Eine Fliese,
zwei Bereiche
Die Terrasse ist mehr als nur ein praktischer Platz für Grillpartys & Co. Ganz im Gegenteil: Sie funktioniert auch als Bindeglied zwischen dem Wohnbereich und der Natur. Während das Verlegen einer anderen Fliesenart als im Innenraum sich positiv auf das Wohlgefühl auswirken kann, bringt auch der einheitliche Fliesen-Look wunderbare Vorteile mit sich. Allen voran: ein unglaublich entspanntes Flair. Gehen Innen- und Außenbereich nämlich nahtlos ineinander über, ist ein harmonisches Ambiente nicht weit.
Harmonie
bis in den letzten Winkel
Natürlich ist die Terrassengestaltung, bei der Stilrichtungen von innen nach außen fortgesetzt werden, kein leichtes Unterfangen, aber diese trägt maßgeblich zu der Wohlfühl-Atmosphäre in den Räumen bei. Anders gesagt: werden die gleichen Fliesen sowohl Innen als auch Außen verlegt, vergrößert sich die Raumwirkung. Auch der Outdoor-Bereich wird damit optisch verlängert. Achten Sie aber darauf, im Außenbereich 2 cm starke Fliesen verlegen zu lassen. Durch die robusten Eigenschaften halten diese nämlich kalten sowie warmen Wetterverhältnissen stand. Für den Innenraum eigenen sich hingegen 1 cm Fliesen perfekt.
Was meinen Sie: Ist der einheitliche Fliesenstil für Innen und Außen auch etwas für Ihr Zuhause?
Eine völlig neue Weise des
Inspirierens und Informierens.