Get the Look:
Facettenfliesen im
modernen Bad.
Der facettenreiche Charme der Metro Fliese – auch bekannt als Facettenfliese – aus Paris zieht in die heimischen Bäder ein und verschönert die Wohlfühl-Oasen von Fans des Vintage- sowie Minimalismus-Stils gleichermaßen.
Von der Pariser Metro
bis ins eigene Bad
Die Stil-Ikone unter den Wandbelägen hat ihren Ursprung im frühen 20. Jahrhundert. Dort wurde die Facettenfliese speziell für die Pariser Metro kreiert, um unter anderem die dunklen U-Bahnschächte freundlicher wirken zu lassen. Gesagt, getan – die Wirkung der Fliese verzauberte zahlreiche Pariser und Paris-Besucher. Bald schon holten sich Menschen aus aller Welt die Facettenfliese nach Hause.
Auch heute erfreut sich die Facettenfliese noch großer Beliebtheit. Schließlich trifft diese mit der Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten– egal, ob in schlichtem Weiß oder frischem Mint, monochrom oder bunt gemixt – jeden Geschmack.
Ein Traumbad
in Schwarz-Weiß
Bei der Facettenfliese kommen nicht nur Liebhaber des Retro- und Vintage-Stils auf Ihre Kosten. Eine Ton-in-Ton Wandgestaltung lässt auch die Herzen von Fans des zeitlos-modernen Stils schlagen. Der Grund: das einheitliche Design verströmt minimalistische Eleganz im ganzen Raum. Ein absoluter Favorit ist der Einsatz von weißen Facettenfliesen in einem Bad in Schwarz-Weiß. Dunkle Armaturen schaffen hier wunderbare Highlights, während weiße Facettenfliesen urbane Modernität widerspiegeln.
Wie sich die Facettenfliese in Ihrem Bad entfaltet, hängt aber nicht nur von der Farbe ab. Auch das Verlegemuster spielt hier eine große Rolle. Im Versatz verlegte Fliesen bringen beispielsweise Harmonie in Ihr Bad, während der Kreuzverband wunderbar zeitlos und klassisch ist. Wie die unterschiedlichen Muster wirken, können Sie in der fliesenboxx begreifbar erleben.
Ein echtes Multi-Talent, diese Facettenfliese!
Eine völlig neue Weise des
Inspirierens und Informierens.