Keramikfliesen: 3 Gründe
für den nachhaltigen
Fliesentrend!
Kaum ein Boden- und Wandbelag ist so reich an Geschichte wie die Keramikfliese. Schon im antiken Rom schwor man auf den robusten Baustoff. Auch heute ist die Nachfrage nach dem Trend-Baustoff groß – besonders bei Allergikern und Umweltbewussten. Wir verraten Ihnen, was die Keramikfliese zum absoluten Must-have macht.
Moderne Raumgestaltung
für jeden Wohnbereich
Der stilsichere Alleskönner. Mit ihrer großen Vielfalt an Formaten, Formen und Farben hält die Keramikfliese für jeden Geschmack das Passende bereit. Während die dezente Natursteinoptik das Herz von Puristen höherschlagen lässt, erfüllen Mosaik-Fliesen im Retro-Stil alle noch so ausgefallenen Wünsche von Fans des bunten Designs.
Jeder Innen- und Außenbereich – von der Terrasse bis hin zur Küche und Bad – kann mit der Keramikfliesen dadurch ganz individuell gestaltet werden.
Von Grund auf umweltfreundlich. Auch in punkto Nachhaltigkeit versteht es die Keramikfliese zu überzeugen. Als 100 % natürlicher, mineralischer Rohstoff verleiht die Fliese dem Begriff Langlebigkeit eine ganz neue Bedeutung. Durch die robuste Beschaffenheit hält diese nämlich nicht nur Wind und Wetter stand, auch Tierpfoten und spielende Kinder schaden dem Bodenbelag kaum.
Das ist aber noch lange nicht alles. Keramikfliesen sind zudem sehr gute Wärmeleiter und -speicher und punkten deshalb auch mit einer guten Haushaltskasse und Ökobilanz.
Im Handumdrehen sauber
Pflegeleicht auf allen Ebenen. Wer auf stundenlanges Reinigen und Pflegen keine Lust hat, greift am besten zur Keramikfliese. Weder Bakterien und Viren noch Schimmel, Milben oder Pollen können der glatten Oberfläche von Keramikfliesen etwas anhaben, geschweige denn sich darauf festsetzen. Perfekt für jeden Haushalt mit Kindern, Tieren sowie Allergikern.
Es zeigt sich: die Keramikfliese bietet eine pure Vielfalt – von der Ästhetik bis hin zu den praktischen Vorteilen.
Eine völlig neue Weise des
Inspirierens und Informierens.